MICHL MÜLLER

Das wollt´ ich noch sagen | 30.03.2012ausverkauft!

Lachen bis das Zwerchfell schmerzt

Michl Müller begeistert das Alitzheimer Publikum

Am Freitagabend war ein wichtiger Termin für alle Comedy-Fans, denn Werner Herkert von der DJK Alitzheim begrüßte Michl Müller – die "Perle des fränkischen Kabaretts". Mit seinem aktuellen Programm "Das wollt' ich noch sagen" strapazierte er in der Sporthalle in Alitzheim das Zwerchfell seiner Zuhörer bis aufs Äußerste.

Mit den Worten "Bevor ich mit meinem Programm beginne" führte der "Dreggsagg" seine herzhaft lachenden Fans in einer inhaltlichen Fülle und unglaublichem Tempo durch das politische, sportliche und gesellschaftliche Leben. Seine fast schon legendären Lieder zelebrierte er herrlich komisch zum Vergnügen seines Publikums.

Auch die Politiker bekamen ihr Fett ab: der "schwäbisch-anatolische Elvis-Verschnitt" (Cem Özdemir), das "Monchichi" (Philipp Rößler) oder "der mit dem ganzen Gesicht redet" (Winfried Kretschmann). Sehr direkt wurde er beim Ehrensold von Christian Wulff: "Der 200 000 Euro Ehrensold ist ein Schlag ins Gesicht der Arbeitnehmer, die mit 1000 Euro im Monat nach Hause kommen. Das kann doch nicht Recht sein!"

Auch zum neuesten Lebensmittelskandal hatte Müller einen Spruch auf Lager: "Die Dschungelshow hätt' mer sich spar könn. Kakerlaken und Mäusekot gibt's auch in der Müller-Backstube." Oder ganz nach dem alten fränkischen Spruch: "Dick Marmelade auf das Brot – schmeckst Du nicht den Mäusekot".

Die Wahl von Markus Lanz zum neuen Moderator von "Wetten, dass . . . ?" kommentierte der Garitzer scherzhaft: "Mich hat ja kenner g'frecht!". Das begeisterte Publikum lachte herzhaft von der ersten bis zur letzten Minute und erklatschte sich vier Zugaben, unter anderem "Soß mit Kloß" und "Fleischereifachverkäuferin".

Die DJK Alitzheim veranstaltete zum siebten Mal einen Comedy-Abend. Michl Müller kam bereits 2008 und 2010 nach Alitzheim. "Und ich hoffe, dass er natürlich wieder kommt", so Werner Herkert.

Die nächste Veranstaltung ist am 5. Oktober mit dem bekannten Bauchredner Pierre Ruby aus Würzburg. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.comedy.alitzheim.de


mainpost.de | Leo Stöckinger